Die tolle Vorspeise aus Wassermelone und Fetakäse (ein Salzlakekäse aus Ziegenmilch oder Ziegenmilch, Schafsmilch Gemisch) ist ein gesunder und schmackhafter Starter. Nicht nur an lauen Sommerabenden kann dieser Salat entzücken. Dabei ist er in 3-5 Minuten (je nach Menge) zubereitet und dabei auch optisch ein Augenschmaus. Für 1 Person benötigst Du: ca. 200 Gramm Wassermelone, 150 Gramm Fetakäse, einen Esslöffel Arganöl oder Kürbiskernöl, einen Teelöffel Apfelessig oder Maracujaessig. Die Wassermelone von der Schale befreien und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Auch den Fetakäse schneidest Du in Würfel. Danach gibst Du beides in eine entsprechende Schale und hebst das Öl, sowie den Essig darunter…und schon ist das Zauberwerk fertig! Nun kannst Du es noch vollenden, indem Du mit einem Blatt Basilikum oder Zitronenmelisse dekorierst. Danach musst nur noch genießen… guten Appetit!!

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.